Motorsport Zander

 
Sehr geehrte Oldtimer Freunde,

am 06. Mai 2023 ist es wieder soweit. Dann startet die 3. AMC-Duisburg-Klassik in Richtung Münsterland. Leider mussten wir aufgrund sämtlicher Preiserhöhungen unser Nenngeld auf 80,- Euro pro Team anheben. Dafür gibt es neben den Rallye Unterlagen auch eine Mittagsrast mit Verpflegung und am Ziel erwartet euch Leckeres vom Grill, ebenfalls im Nenngeld enthalten. Die Teilnehmerzahl ist auf 70 Teams beschränkt. Es erwarten euch einige Wertungsprüfungen, gemessen mit Alge Zeitmeßgeräten, Durchfahrtkontrollen und Zeitkontrollen. Keine Bilder oder Baumaffen. Die Streckenlänge beträgt ca. 210 km. Zur Wertung kommt die Rallye unter anderen bei der Kreismeisterschaft Wesel und der Stadtmeisterschaft Duisburg. Siehe dazu auch die Ausschreibung oder auf den Internetseiten der Meisterschaften.

Im Anhang befinden sich die Ausschreibung und das Nennformular. Auf unserer Internetseite könnt ihr immer Aktuelles nachlesen, ebenso auf Facebook und Instagram. Solltet ihr noch Clubfreunde, Freunde, Bekannte oder interessierte Oldtimer Fahrer kennen, leitet die Unterlagen doch bitte weiter. Wir unterscheiden wieder in zwei Gruppen; Anfänger bis 3 Veranstaltungen und Fortgeschrittene. Pokale jeweils bis Platz 3 und Sonderpokal für die Gesamtsieger. Ehrlichkeit beim Ankreuzen setzen wir voraus.

Sollte es die Zeit erlauben, möchten wir gerne noch ein Training mit Theorie und Praxis anbieten. Dazu gibt es die weiteren Informationen auf der Internetseite und in den Social Medien.

Der AMC Duisburg freut sich auf eure Nennungseingänge und ist voller Tatendrang in der Vorbereitung.

Mit sportlichen Grüßen

Norbert Zander
 

 
Ausschreibung 3. AMC Duisburg Klassik am Samstag, 06.05.2023 (pdf)
 
Nennformular 3. AMC Duisburg Klassik am Samstag, 06.05.2023 (pdf)
 
Nennliste (Stand: 21.01.2023) 3. AMC Duisburg Klassik am Samstag, 06.05.2023 (pdf)
 

 
Stadtmeisterschaft Duisburg: Ausschreibung 2022 (pdf)
 
Stadtmeisterschaft Duisburg: Nennformular 2022 (pdf)
 

 
Am 30.04.2022 fand die 2. AMC-Duisburg-Klassik statt ...

Der AMC Duisburg 1950 e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Geduld und ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, euch auch im nächsten Jahr wieder am Start zu sehen.

Als Hinweis noch für dieses Jahr: unser 8. Oldtimer Treffen findet am 04. September wie gewohnt auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg statt.
 
Ergebnis 2. AMC Duisburg Klassik (Gesamt) (pdf)
Ergebnis 2. AMC Duisburg Klassik (Gruppen) (pdf)
Ergebnis 2. AMC Duisburg Klassik (WP 1) (pdf)
Ergebnis 2. AMC Duisburg Klassik (WP 2) (pdf)
Ergebnis 2. AMC Duisburg Klassik (WP 3) (pdf)
Ergebnis 2. AMC Duisburg Klassik (WP 4) (pdf)
Ergebnis 2. AMC Duisburg Klassik (ZKs) (pdf)
 
Sehr geehrte Young- und Oldtimer Freunde,

die Vorbereitungen zur 2. AMC-Duisburg-Klassik am 30.04.2022 laufen auf Hochtouren trotz der gefühlten täglichen Veränderungen zur Corona Pandemie. Unter unserem Register "Klassik" findet ihr die Ausschreibung und das Nennformular ab dem 01. Februar. Ich mache darauf aufmerksam, dass nur bezahlte Nennungen als Nennungseingang bearbeitet werden. Anders als in unserem Premierenjahr wird es eine Nennungsliste geben mit wöchentlicher Aktualisierung, die auch unter dem Register "Klassik" zu finden sein wird, genau wie alle anderen Informationen zu der diesjährigen Rallye. Ich möchte mich schon einmal vorab bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e.V. Duisburg Großenbaum bedanken. Sie stellen uns ihren Vereinsplatz für unseren Start zur Verfügung und beköstigen die Teilnehmer und Gäste mit einem kostengünstigen Frühstück in Form von belegten Brötchen und Kaffee. Die Mittagsrast beinhaltet einen kostenfreien Snack vom Grill mit kalten Softgetränken. Das Ziel wird am Nachmittag an unserem Vereinslokal Hotel Sittardsberg sein. Hier steht das Team um Thomas Schenkel bereit und bietet eine spezielle Rallye Speise- und Getränkekarte an. So wird das Warten auf die Ergebnisliste und Siegerehrung durch ein gutes Essen verkürzt. Zur Auswertung haben wir uns auch Gedanken gemacht und ein eingespieltes Team engagiert. Alle Ergebnisse werden direkt von der Strecke an das Auswerteteam gesendet, damit die Eingabe zügig erfolgen kann.

Die Durchführungsbestimmungen erfahrt ihr in der Ausschreibung, so viel aber vorweg; es ist keine Oldtimer Ori mit Baumaffen und Bilder suchen. Es werden Wertungsprüfungen aufgebaut mit Sollzeit Vorgaben, Zeit- und Durchfahrtkontrollen eingerichtet. Die Etappenziele dürfen mit einer Vorzeit von 15 Minuten angefahren werden. Aufgeteilt sind diese Aufgaben auf ca.180 km Gesamtlänge in 2 Etappen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen, müssen aber bei 70 Fahrzeugen die Nennungsliste schließen. Sollte die 2. AMC-Duisburg-Klassik aufgrund von Maßnahmen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Bekämpfung der Corona Pandemie nicht stattfinden können, wird das Nenngeld zurückerstattet. Für alle Vorbereitungen und für das Veranstaltungs-Datum gelten immer die dann gültigen Maßnahmen und Hygieneregeln. Sollte es zu Änderungen der Durchführungsbestimmungen kommen, werden diese in einem jeweiligen Bulletin bei der Nennbestätigung oder der Dokumentenabnahme bekannt gegeben.

Bleibt alle gesund, mit sportlichen Grüßen

Norbert Zander
 
2. AMC-Duisburg-Klassik: Anfahrt Schützenplatz

ACHTUNG!
Für Ihre Anfahrt zur Dokumentenabnahme und Start der Rallye, kommend aus dem Norden über die A59, bitte einplanen: am Samstag in Fahrtrichtung Düsseldorf ab Kreuz Duisburg Nord (A42) ist die A59 im Bereich Berliner Brücke gesperrt. Bitte planen Sie eine andere Fahrtroute, sollten Sie von der Vollsperrung betroffen sein.
 
2. AMC-Duisburg-Klassik: Streckenübersicht
 
 
2. AMC-Duisburg-Klassik: Vorläufige Startzeitenliste (Stand: 18.04.2022) (pdf)
 
2. AMC-Duisburg-Klassik: Nennliste (Stand: 18.04.2022) (pdf)
 
2. AMC-Duisburg-Klassik: Ausschreibung (Stand: 27.01.2022) (pdf)
 
2. AMC-Duisburg-Klassik: Nennformular (Stand: 27.01.2022) (pdf)
 


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken